Suchen

SCHMUCKMANUFAKTUR GREBE in Berlin

Schmuckmanufaktur Grebe Berlin

Die Erfolgsgeschichte der Goldschmiede Uwe Grebe begann 1966 mit der Eröffnung einer Goldschmiedewerkstatt in Berlin-Kreuzberg.

1988 haben wir den Standort in Berlin Charlottenburg am Kurfürstendamm bezogen. Unser Ansatz war und ist geprägt von handgefertigtem Unikatschmuck, dem Trauring und Verlobungsring aus Weißgold, Gelbgold, Palladium und Platin.

Von Charlottenburg nach Berlin Kreuzberg- Mitte

Nach mehr als einem Dutzend erfolgreicher Jahre am Kurfürstendamm sind wir zurückgekehrt und haben 2011 die aktuellen Räumlichkeiten in der Axel-Springer-Passage, an der Rudi-Dutschke-Straße 6, in 10969 Berlin-Kreuzberg-Mitte bezogen.

Trauring, Ehering und Verlobungsring

Zur Abrundung der eigenen Trauring und Verlobungsring Kollektion der Schmuckmanufaktur Grebe Berlin werden Exponate befreundeter Herstellern die unseren Qualitätsstandards entsprechen, angeboten.


Adresse: Axel-Springer-Passage
Rudi-Dutschke-Str. 6, 10969 Berlin

Telefon: +49 (0)30 25927192
E-Mail: info@grebe-schmuck.de
Web: www.grebe-schmuck.de

Öffnungszeiten:
Mo bis Fr. 12:00 – 19:00 Uhr
Sa 10:00 – 18:00 Uhr
und nach Vereinbarung

Ausgezeichnete Qualität

Die Schmuckanufaktur Grebe Berlin wurde mehrfach ausgezeichnet, so auch im deutschlandweit ausgeschriebenen Benvenuto Cellini Wettbewerb für Goldschmiede und Designer.

  • 1994 Benvenuto Cellini Wettbewerb
    Goldmedaille in der Kategorie neuer Schmuck
  • 1996 Benvenuto Cellini Wettbewerb
    Benvenuto Cellini Medaille in der Kategorie neuer Schmuck
  • 1996 Benvenuto Cellini Wettbewerb
    Benvenuto Cellini Medaille in der Kategorie Juwel des Jahres

Beratung wird groß geschrieben.

 

Der Goldschmied lebt und versteht das Material das er verarbeitet. Deshalb weis er um die Eigenschaften der unterschiedlichen Legierungen und die beste Zusammensetzung für den Ehering, Verlobungsring und den sicheren Halt der Brillanten. Dieses wissen fliest in die Beratung der Kunden ein.

 

Trauringe

Es ist unsere Qualität und unsere Kreativität, die unsere Trauringe so besonders macht und sie maßgeblich von unseren Mitbewerbern unterscheidet. Unsere Website kann Ihnen an dieser Stelle natürlich nur einen ersten Eindruck von unserem Können, unseren Ansprüchen und unseren Qualitätsstandards vermitteln. Die gezeigten Trauringe zeigen daher lediglich einen kleinen Ausschnitt unserer gesamten Kollektion. Weitere Modelle führen wir Ihnen selbstverständlich gern in unserem Geschäft in Berlin-Mitte vor. Denn oft ist es eben nicht nur das Design, das einen Trauring zum Trauring der Wahl macht, sondern vor allem auch seine Haptik und seine Ausstrahlung, die erst durch den Rhythmus der Lichtreflexe entlang des edlen Materials in Erscheinung tritt.