Pressemeldung März 2019

Trauring-Highlights 2019 von Christian Bauer:
Sonne, Mond und Diamanten.

Pressemeldung März 2019

Welzheim, März 2019

Trauring-Highlights 2019 von Christian Bauer Schmuck: Sonne, Mond und Diamanten.

20 neue Paar-Kreationen aus der schwäbischen Traditions-Manufaktur ab sofort bei ausgewählten Juwelieren zum Anschauen und Fühlen

Wenn die Schmuck-Manufaktur Christian Bauer eine neue Trauring-Kollektion vorstellt, kann man sich seit 140 Jahren auf eines immer verlassen: Qualität und Design verbinden höchste Wertigkeit und Eleganz mit ausdrucksstarker Beständigkeit und zeitgerechten Akzenten.

„Wir wissen, was unsere Kunden von uns erwarten“, erklärt Geschäftsführer Felix Hirzel, „und bleiben deshalb unserem absoluten Anspruch an Qualität und Stil treu. Aber: Wir sind auch ganz nah dran an den Stimmungen und Emotionen der Zeit. Und wir reagieren darauf. Mit Erfahrung und Gefühl und mit frischen Ideen. Unsere Kollektion 2019 zeigt das. Wir freuen uns sehr auf die Reaktionen unserer Partner – und auf die der Brautpaare.“

Exklusiv und individuell

Aus den 20 neuen Sets zeichnen sich drei High-Lights intern als „Hidden Champions“ ab:

• Das faszinierende Ringpaar „Sonne und Mond“ aus 750er Rosé- und Weißgold gefertigt und mit 5 Brillanten funkelnd besetzt. Eine ungewöhnliche Verbindung von zwei eigenständigen, unvereinbar erscheinenden Grundformen: Kreis und Quadrat.
  • Das charmante Ringpaar „Herz“ aus 585er Weißgold mit Diamanten, gestaltet mit dem Symbol für die Liebe per se, dem Herzen. Sichtbar und verspielt inszeniert oder innig und dezent im Innern getragen – für Sie und Ihn oder nach Wahl.
  • Und einen edlen „Klassiker“ aus 750er Gelbgold mit fünf Diamanten, denen die spezielle Christian-Bauer-Fassung nicht nur soliden Halt gibt, sondern auch extra viel Licht und damit ein besonderes Maß an Strahlkraft und Glanz.

(Fotos: Christian Bauer Schmuck GmbH & Co. KG)

Download: 3 Ringbilder als ZIP

Alle neuen Sets bestehen – so, wie das gesamte Christian-Bauer-Portfolio – ausschließlich aus den hochwertigsten Materialien am Markt: Gold, Platin, Palladium und funkelnden Diamanten. Und – eine Besonderheit des Hauses Christian Bauer Schmuck: Die Ausgangsmaterialien werden hier noch selbst legiert und gehärtet. Ein Prozess, der traditionelle Handwerkskunst und modernste Technik verbindet und allerhöchsten Qualitätsansprüchen gerecht wird.

Verlässlichkeit aus Anspruch – und aus Tradition

Es ist genau dieses verlässliche Niveau von Wertigkeit und Solidität, das den selbstbewussten Geist der Trauring-Manufaktur Christian Bauer Schmuck ausmacht und das in jedem einzelnen Ring spürbar wird. Geschäftsführer Felix Hirzel lässt sich dabei auf keine Kompromisse ein. „Was die ‚Leidenschaft für wahre Werte‘ angeht, führe ich das Unternehmen ganz im Geiste meines Ururgroßvaters fort, der es gegründet hat. Aber: Innovationen sind ein ganz wesentlicher Bestandteil unserer Marke. Besonders wichtig ist es mir deshalb, technisch und stilistisch den „State of the Art“ nicht nur im Blick zu behalten, sondern auch weiter zu entwickeln. Wer unsere Kreationen trägt, kann sich auf erstklassige Güte in jeder Beziehung verlassen. Unsere Design-Abteilung hat ein außergewöhnliches Kreativitäts-Potenzial und einen magischen Draht zum Markt. Unsere Goldschmiede sind erfahren und hochtalentiert – wir alle sind uns bei jedem Schritt darüber im Klaren, dass unsere Ringe ein Versprechen begleiten. Über den Moment hinaus, für die Ewigkeit.“

Garantiezeichen für Premium-Qualität: die Tannen-Punze

Juweliere, die als Christian-Bauer-Schmuck-Partner anerkannt sind, wissen, dass sie sich bei Trauringen mit der Tannen-Punze auf 100 % Premium-Qualität auf allen Ebenen verlassen können. Das gilt für Material, Design und Verarbeitung ebenso wie für Beratung, Service und die Art der Kooperation.

Der Faszination der Christian-Bauer-Schmuck-Trau- und Verlobungsringe begegnet man „live“ bei ausgewählten Partnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Weitere Informationen zum Unternehmen Christian Bauer sowie zu Messen, Aktionen und Kontakten unter www.christianbauer.de, info@christianbauer.de oder direkt unter +49 7182 4977235.

Download Pressemeldung als PDF

Download Pressemeldung inkl. Bilder als ZIP

Pressekontakt:

CHRISTIAN BAUER SCHMUCK GMBH + CO. KG

PR & ÖA

Sabine Krietemeyer
Friedrich-Bauer-Str. 46
73642 Welzheim, Germany

presse@christianbauer.de

Firmenprofil der CHRISTIAN BAUER SCHMUCK GMBH + CO. KG

Das traditionsreiche Familienunternehmen, 1880 von Silberschmied Christian Bauer in Welzheim, im Schwäbischen Wald, gegründet, ist heute ein international anerkannter Premium-Hersteller und Spezialist für individuelle Anfertigungen im Bereich Trau-, Verlobungs- und Schmuckringkreationen. Dabei setzt der Geschäftsführer und Ururenkel des Firmengründers, Felix Hirzel, auf einen ausgewogenen Mix aus über Generationen gewachsener Kompetenz und Expertise in traditioneller Goldschmiede Handwerkskunst in Kombination mit innovativer Produkttechnologie.

Die spezifische Christian-Bauer-Schmuck-Kompetenz liegt dabei im absoluten Qualitätsanspruch, der konsequent und ohne Kompromisse verfolgt wird: von der Rohstoffauswahl – es werden ausschließlich Gold, Platin, Palladium und Diamanten verwendet – , über die aufwendige Materialbearbeitung inklusive selbstgegossener Legierungen bis hin zum kompletten Inhouse-Design und die On-Demand-Produktion vor Ort. Im 2014 neu bezogenen Produktions- und Verwaltungsgebäude am Stammsitz Welzheim beschäftigt das Unternehmen rund 50 Mitarbeiter, überwiegend fachlich versierte und erfahrene Goldschmiede und Goldschmiedemeister.

Vertrieben werden die hochwertigen Schmuckstücke von Christian Bauer – mit der stilisierten Punz-Tanne als unverwechselbarem Gütezeichen – über ein ausgewähltes Fachhändlernetz. 50 Prozent der Produktion wird exportiert, vorwiegend nach Japan und in die USA. Christian Bauer produziert nachhaltig und ökologisch orientiert – von der Rohstoffbeschaffung bis hin zur hauseigenen Wasseraufbereitung.

Veröffentlicht unter Allgemein
  • Pressemeldung August 2019

Ringkauf als Love-Story, next chapter:
    Lovestone und Gravur der Namen als extra Hochzeitsgeschenk.

• Pressemeldung April 2019

Trauring-Highlights 2019 von Christian Bauer:
    Sonne, Herz und Diamanten.