Search

Qualitätsversprechen

Ein Trauring ist mehr als ein Schmuckstück. Er ist ein Symbol, er ist Liebe in Ringform gegossen, kein Anfang, kein Ende. Mit unikal individueller Note, ganz auf die Liebe zweier Menschen gemünzt.

FINGERSPITZENGEFÜHL.

Unendlich viel Erfahrung ist nötig, um die kostbaren Steine in die richtige Position zu bringen.

 

Die in Handarbeit hergestellten Ringe gehen durch die Hände vieler Meister ihrer Zunft, die jedem ihrer Stücke einen Touch von Individualität verleihen.

 

Besonderes Augenmerk wird im Hause Christian Bauer auf die Auswahl der Brillanten gelegt. Neben der für das Schmuckstück passenden Größe legen die Edelsteinfasser viel Wert auf die höchste Entsprechung in Sachen Farbe und Brillanz. So erhält das Kleinod seine perfekte Anmutung.

 

Ein solcher Trauring muss zwingend den höchsten Standards gerecht werden. Edelste Legierungen, die aus eigenen Rezepturen stammen, hochwertigste Diamanten von renommierten Händlern und der unvergleichliche Tragekomfort machen die Qualität und Faszination der Ringe aus der Produktion von Christian Bauer aus.

FORMAT.

Der Umgang mit den edlen Materialien liefert Inspiration und gebietet Respekt.

Eine wichtige Komponente ist dabei die Verbindung von Hightech und Handarbeit. Ihre Facetten sinnvoll einzusetzen und zu kombinieren gilt als Ritterschlag in der Schmuckbranche und wird von Christian Bauer gekonnt umgesetzt.

HIGHTECH TRIFFT HANDARBEIT.

Jedem das Seine, um das beste Ergebnis zu erzielen. Nur Meister ihres Fachs können Steine so präzise einarbeiten.